Neuwahl 1. & 2. Vorsitzender am 02.06.2022

 Am 02.06.2022 konnten wir nach einem Jahr Pause rund 150 Mitglieder bei bestem Wetter bei unserer Jahreshauptversammlung im Schlossbiergarten Ratzenhofen begrüßen. Neben dem Geschäfts- und Tätigkeitsbericht fanden die Neuwahlen des 1.und 2. Vorsitzenden statt. Franz-Xaver Hobmaier wurde einstimmig für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Markus Plenagl einstimmig gewählt.  Ebenfalls wurden die aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet: Englbert Neumeier (2. Vorsitzender von 2012-2022). Karl Bunz, Josef Würfl, Emmeran Amberger, Josef Neumeier und Andreas Schober. Nach 27 Jahren in der Geschäftsstelle ging Gabi Goldbrunner am 31.03.2022 in Ihren wohlverdienten Ruhestand und wurde von der Geschäftsstelle und Vorstandschaft mit einem Geschenk überrascht. Abschließend referierte unser Mitglied Georg Brunner aus Moosbach noch zum spannenden Thema „Landwirtschaft und Artenschutz - ein echtes Problem?“, herzlichen Dank!