Landwirtschaftliche Studienreise nach Portugal

Aktuelles
0
Datum: 2023-10-17 - 2023-10-26


Das milde Klima zum Reisezeitpunkt im Oktober ist ideal, um Portugal zu erkunden.

Nach dem Flug von München nach Porto wird die Stadt besichtigt. Porto ist sehr bekannt für seinen Portwein. Der Tag in Porto wäre unvollständig ohne den Besuch einer Portweinkellerei mit anschließender Weinprobe.

Am nächsten Tag geht es nach Braga, dass auch wegen seiner beeindruckenden Kirchen als „portugiesisches Rom“ bezeichnet wird. Mit der Firma Amorim wird ein technisches Zentrum für Kork in Santa Maria de Lamas besichtigt. Hier erfahren die Teilnehmer auch, warum Portugals Korkeichen noch nie so wichtig waren wie heute. Anschließend geht es weiter zur Stadt Aveiro, welche als „portugiesisches Venedig“ bekannt und besonders reizvoll ist.

Ein Besuch der Firma Bio-Frade, die hauptsächlich Obst, Gemüse und Nüsse produziert und vermarktet ist ein weiterer Programmpunkt.

Lissabon ist ein weiterer Höhepunkt dieser erlebnisreichen Reise.

Es ist ein Fachbesuch in der Herdade Quinta do Freixo, auf der 650 ha Montado (Wälder aus Korkeichen, Eichen und Kastanienbäumen) bewirtschaftet werden, gebucht. Diese Farm bewirtschaftet neben den beweideten Eichenhainen noch schwarze Schweine, Rinder und Korkeichen.

An der Algarve angekommen wird ein Zitrusfrüchtebetrieb besucht, der Orangen, Grapefruit, Clementinen und Zitronen anbaut. Hier haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit selbst zu ernten und zu verkosten.

Die Algarve ist für seine schönen Sandstrände und schönen Städtchen bekannt. An der Algarve ist zum Abschluss der Reise auch ein Tag zur freien Verfügung am Strand oder alternativ für eine Wanderung geplant.

Das ausführliche Programm ist in der Geschäftsstelle des MR Mainburg zu erhalten, nähere Reiseauskünfte hierzu erhalten Sie vormittags von Frau Hofbauer.


 

 

Alle Daten


  • Von 2023-10-17 bis 2023-10-26